Weg vom Leisten und Funktionieren-Müssen, hin zum SEIN-Dürfen und Beitragen-Können.
Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.
Englisch- und Geschichtelehrerin
Zusatzausbildungen: Montessori-, Freinet-, Daltonplan- und Jenaplanausbildung, Deutsch als Zweitsprache, Motopädagogik
Als Lehrerin in der Seku darf ich junge Menschen begleiten, die voller Neugierde und mit kritischem Blick die Welt erkunden und ihren Platz darin finden. Die Orientierung auf das, was die Zukunft bringt bestimmt das Handeln vor Ort. Wir begleiten die Jugendlichen sowohl inhaltlich als auch sozial und emotional in einer sensiblen Phase des Erwachsenenwerdens, und dürfen jeden Tag erleben, wie intensiv diese Zeit der Identitätsfindung erlebt wird. Ich freue mich besonders, die Freude am Tun, die Entspanntheit im Miteinander, und die inhaltliche Auseinandersetzung mit einer Vielzahl an Themen immer wieder neu zu sehen.