logo

+43 316 35 49 88

kontakt@sip-graz.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

08:30-12:30

(außer Donnerstag)

logo

+43 316 35 49 88

office@knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

07:30 - 15:00

Montag bis Freitag

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.

Christopher Demichiel

AHS-Lehrer für Deutsch und Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung, ausgebildeter Elektrotechniker, Kurse aus Wirtschaftswissenschaft

Wohin eine Reise führen kann, ist zu Beginn manchmal noch nicht absehbar. Und das ist auch gut so. So weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass das Überangebot und die Schnelllebigkeit unserer modernen Welt junge Menschen schon mal überfordern kann. Mir persönlich ist es daher ein großes Anliegen, als Lehrer in der Seku, jungen Menschen, die voller Neugierde und Tatendrang die Welt entdecken wollen, einen sicheren Rahmen aus Empathie, Respekt und Wertschätzung zu bieten. In einem Umfeld, in dem Gemeinschaft aktiv erlebt und gestaltet wird, möchte ich dazu beitragen, dass junge Menschen sich mit ihren Stärken und Schwächen einbringen und dabei individuell und sozial wachsen können. Das Ziel der Reise bestimmen Schüler:innen selbst, ich freue mich, sie für ein Stück zu begleiten.