logo

+43 316 35 49 88

kontakt@sip-graz.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

08:30-12:30

(außer Donnerstag)

logo

+43 316 35 49 88

office@knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

07:30 - 15:00

Montag bis Freitag

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.

Christof Prem

Lehrer in der Primaria 2

AHS- Lehrer für Biologie und Umweltkunde & Geographie und Wirtschaftskunde, Diplomierter Sozialpädagoge

In Ausbildung zum Montessoripädagogen

Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich als Lehrer der P2 Teil einer für mich sehr besonderen Gemeinschaft, in der Kinder als auch wir Erwachsenen Raum finden, zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Für mich zeigt die SiP, was Schule sein kann: Ein Ort zu dem man gerne geht. Wo sich Freunde treffen, austauschen, gemeinsam Welten erforschen und sich Aufgaben stellen. Wo sich LehrerInnen, Eltern, SchulassistentInnen als auch ehrenamtliche Experten tatkräftig und herzlich dafür engagieren, dass etwas Gutes und Nachhaltiges für die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen entsteht. Und wo Kinder durch ihre Neugierde, ihren Humor und ihre Lebensfreude die Tage neu und lebendig machen.