logo

+43 316 35 49 88

office@sip-knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

08:30-12:30

(außer Dienstag)

logo

+43 316 35 49 88

office@knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

07:30 - 15:00

Montag bis Freitag

Das Interesse des Kindes hängt (…) von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen.

Uwe Blahowsky

Uwe Blahowsky

Volkschullehrer.
Zusatzausbildung: Montessoripädagogik, Systemisches Management
Seit 1994 in der SiP Knallerbse Schulleiter

Als ich mit 21 Jahren meine Berufung als Lehrer erkannte, war mir bewusst, dass ich Schule neu gestalten wollte. Ich erhielt diese Chance mit meinen Eintritt in die Schule im ‪Pfeifferhof 1994. Nach über 20 Jahren sind es nach wie vor 2 große Themenbereiche die mich antreiben:

Ich bin der Überzeugung, dass unsere Gesellschaft mündige, mutige, flexible und sebstbestimmte junge Menschen braucht um den großen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden. Und ich glaube, dass Schule für Kinder und Jugendliche durch Individualisierung so gestaltet werden kann, dass sie mit einer positiven Grundhaltung zum Leben die Schule mit 15 Jahren verlassen.

Ich versuche die SiP so zu gestalten, dass sie diesen Ansprüchen gerecht werden kann und  versuche dabei die sich immer schneller wandelnde Gesellschaft nicht aus den Augen zu verlieren.