logo

+43 316 35 49 88

office@sip-knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

08:30-12:30

(außer Dienstag)

logo

+43 316 35 49 88

office@knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

07:30 - 15:00

Montag bis Freitag

Das Leben anzuregen – und es sich dann frei entwickeln zu lassen – hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers.

Monika Berze

Volks- und Sonderschullehrerin

Zusatzausbildung: Montessoripädagogik, Jenaplanpädagogik

Die natürliche Neugier und die Freude am Lernen zu erhalten ist mein oberstes Ziel. Nur ein Arbeiten im eigenen Tempo mit viel Bewegung im Einklang mit den Interessen der Kinder garantieren ein nachhaltiges Lernen. Ein wertschätzender Umgang und klare Regeln ermöglichen die Freiheit,  die Kinder dafür brauchen. Die Strukturen, die die Kinder vorfinden geben dabei Sicherheit und sorgen für Klarheit. In der SIP habe ich die Möglichkeit das alles im pädagogischen Alltag zu leben, deshalb bin ich hier so gerne Lehrerin.