logo

+43 316 35 49 88

office@sip-knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

08:30-12:30

(außer Dienstag)

logo

+43 316 35 49 88

office@knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

07:30 - 15:00

Montag bis Freitag

Das Leben anzuregen – und es sich dann frei entwickeln zu lassen – hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers.

Maria Stieber

Maria Stieber

Hauptschullehrerin für Englisch und Geographie.
Zusatzausbildung: Montessoripädagogik, Dyslexie und Dyskalkulie.
Seit 1994 in der SiP.

Von Anbeginn der „Knallerbse“ hatte ich die Gelegenheit, in verschiedenen Rollen dieses Schulprojekt miterleben und mitgestalten zu dürfen. Nach der eigenen Regelschulerfahrung konnte ich meinen drei eigenen und vielen anderen Kindern hier eine bereichernde Lernumgebung schaffen und dabei mich selber weiterentwickeln. Eingebunden in ein großes Team, unterstützt durch verantwortungsvolle Eltern versuchen wir täglich den gesellschaftlichen Veränderungen zu begegnen. Die Kunst dabei ist es, den Kindern sowohl Sicherheit und Stabilität zu vermitteln, als auch vielfältige Gelegenheiten für ihr persönliches Wachstum zu bereiten. Die tägliche Herausforderung und die Freude, in die Lebendigkeit der Kinder eintauchen zu dürfen, betrachte ich dankbar als Geschenk fürs Leben.