logo

+43 316 35 49 88

office@sip-knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

08:30-12:30

(außer Dienstag)

logo

+43 316 35 49 88

office@knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

07:30 - 15:00

Montag bis Freitag

Das Leben anzuregen – und es sich dann frei entwickeln zu lassen – hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers.

SiP Lehrer Manuel Wallensteiner

Manuel Wallensteiner

NMS Lehrer: Englisch und Musik
Montessori Pädagogik i.A.

Seit 2017 an der SiP

Gemeinsam mit Lisa bin ich in der SiP für die Primaria 2 verantwortlich.

Im Rahmen von Projekten erarbeiten wir Inhalte zu unterschiedlichsten Themen, und versuchen dabei stets, die Kinder in ihrer Lebenssituation abzuholen. Neben der Vermittlung fachlicher Inhalte steht für mich die individuelle Unterstützung jeder und jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Innerhalb stabilisierender Strukturen ermöglichen wir den Schülerinnen und Schülern Entwicklung in ihrem eigenen Rhythmus. Mein persönlicher Ansporn ist es, dass die AbsolventInnen die Schule als selbstbestimmte, sozial intelligente und auf die Anforderungen des Lebens bestmöglich vorbereitete Menschen verlassen.

Glück zieht sich erst wie eine Melodie durchs Leben, wenn der Verstand komponiert, das Herz dirigiert und die Seele den richtigen Rhythmus singt.
Die Kinder und Jugendlichen auf der Suche nach ihrer eigenen „Glücksmelodie“ zu begleiten und zu unterstützen ist für mich das Wunderschöne an unserer Profession.