logo

+43 316 35 49 88

office@sip-knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

08:30-12:30

(außer Dienstag)

logo

+43 316 35 49 88

office@knallerbse.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

07:30 - 15:00

Montag bis Freitag

Das Interesse des Kindes hängt (…) von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen.

SiP Lehrerin Carmen Auer

Carmen Auer

Unterstützende Lehrerin in Deutsch und Naturwissenschaften

Fortlaufendes Studium der Molekularbiologie und Pädagogik
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Gewaltfreie Kommunikation, Mediation
Montessori Pädagogik i.A.

Seit 2017 in der SiP.

Ich bin in der SiP gemeinsam mit Uwe Blahowsky für die Begleitung der Jugendlichen in der Sekundaria verantwortlich. Meine Schwerpunkte beziehen sich auf den Deutschunterricht, naturwissenschaftliche Projekte, Labor- und Experimentenvertiefung. Der naturwissenschaftliche Fokus soll den Jugendlichen einen umfassenden Weitblick in die Biologie, Physik, Chemie und Psychologie ermöglichen.

In der Sekundaria gilt es, den Blick auf die Zukunft nach der Knallerbse zu legen. Wir begleiten die individuellen Wege der Jugendlichen und arbeiten zugleich intensiv an unseren gemeinschaftlichen Projekten. Die Deutschkurse sollen der Vorbereitung auf den weiteren Lebensweg dienen, bei der Berufswahl unterstützen und jegliche Interessen individuell fördern.